Zu Besuch bei Freunden

Um uns für die tatkräftige Unterstützung unserer Mitglieder bei den diesjährigen Veranstaltungen zu bedanken, besuchten wir unsere Paddelfreunde vom SV 1845 Esslingen.

Bei ihrem Bootshaus wurden wir herzlich von ihnen begrüßt. Ihr Bootshaus fand von unserer Seite große Bewunderung. 

Mit 3 Großcanadiern brachen wir zu unserer geführten Canadiertour in die Esslinger Kanäle auf. Bevor wir diese befahren konnten, wurde mit kräftigen Paddelschläge der Neckar flussaufwärts gepaddelt bis wir die Schleuse Esslingen erreichten. Anstatt die Boote mühsam die Staustufe aufwärts zu tragen, konnten wir uns diesmal ganz entspannt schleusen lassen. Für manche war es sogar das erste Mal in ihrem Leben.

Nach der Schleuse konnten wir endlich Kleinvenedig befahren. Von unseren Guides wurden wir immer wieder auf Sehenswürdigkeiten von Esslingen hingewiesen. Und so erblickten wir die Esslinger Kirchen, Jugendstilvillen und natürlich die Esslinger Burg. Auch schauten wir zu, wie gekonnt unsere Guides mit den Großcanadier die Wehre herunterfuhren.

Viel zu schnell erreichten wir wieder unseren Startpunkt. 
Da Paddeln bekanntlich hungrig macht, wurden wir ganz traditionell schwäbisch mit Maultaschen und Kartoffelsalat verköstigt.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei den Kanuten vom SV 1845 Esslingen für die gelungene Fahrt, besonders bei Karl, Hans und Andreas für das sichere Steuern der Boote und die Organisation unseres diesjährigen Helferfestes. Wir freuen uns, sie bei der Heiße-Herzen-Fahrt in Vaihingen begrüßen zu dürfen.

Die Kommentare sind geschlossen.